Re: Pentacon SIX-- Welche Mattscheibe ist die Beste?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Stephan Kissenbeck am 17 Maerz, 2003 um 12:04:23:

Antwort auf: Re: Pentacon SIX-- Welche Mattscheibe ist die Beste? von Roman Sonnleitner am 17 Maerz, 2003 um 09:57:09:

Hallo Roman,

für ca. 250 € gabs die neue Walze für den Filmtransport, funktioniert einwandfrei. Der Abstand schwankt etwas aber definitiv keine Überlappung und immer 13 Bilder mit FP 4+ Neopan 400 und Tri-X getestet.
Die Zeiten wurden alle eingestellt, unter 1/3o
liegen sie zwar Log.D 0.07 gleichmäßig drunter
aber das kann man kompensieren wenn man es weiß.
Dazu kam die Spiegelvorauslösung mit einem Drahtauslöser an der Gehäuserückseite, ein bischen umständlich zu handhaben aber wenn man es braucht ist man froh, wenn mans hat.
Und die o.g. Scheibe die einen vergessen läst,
das man kein " Präzesionsinstrument" in der Hand hat. Kaum zu erwähnen, das alles in vorzüglichen zustand gebracht worden ist einschl. der Belederung an dem Rückdeckerverschuß das vorher fehlte. Alles zusammen ene sehr runde Sache.
Da ich mich bis jetzet weitgehend gegen Einsatz von Blitz gewehrt habe, ich die vorzüge aber immer mehr sehe bei bestimmten Bedingungen, muss man sich aber die Synkronisierung ansehen weil ich bei der noch einen Hacken vermute, der in der Rep. aber nicht drin ist. Kanst Du einwandfrei Blitzen?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]