Re: Kiev 60/ objektive

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Franz S. Borgerding am 20 Juni, 2005 um 00:38:19

Antwort auf: Re: Kiev 60/ objektive von matthias am 20 Juni, 2005 um 00:09:28:

Hallo Matthias,

ab und an habe ich das völlig zweifelhafte Vergnügen, Hochzeiten ablichten zu dürfen. Toller Job. Man ist der totale Arsch:-) Wenn die Schwiegermutter häßlich ist, liegt es nur am Unvermögen des Photographen; kann die Braut nicht stillhalten, ist der Photograph schuld; warum hat dieser blöde Photograph nicht *die* Bilder gemacht, die von *mir* gefordert wurden... Und dann noch "nur" in SW...

Herrlich. Irgendwie liebe ich das. Deshalb sage ich auch jedem Hochzeitspaar (in meinem Bekanntenkreis gibt es da qua Lebensalter so einige), daß sie einen Profi für Geld kaufen sollen und ich nur nebenher ein wenig SW mache.

Dabei hat sich neben der Yashica-D mit Blitz dran auch die Kiev-60 bewährt. 250ASA/HP5/HRX rein, Einbein drunter und fertig. Dabei sind meine bevorzugten Linsen das 180er-MC-Sonnar und das 65er-Mir. Letzteres war bei mir eine Art Lotteriespiel, da hat erst das zweite aus eBay gefischte getaugt.

Für eine Hochzeit wäre mir ein Gehäuse zu wenig. Zum einen kannst Du draußen keine 400/800-Filme brauchen, zum anderen... wenn der Russenklumpen jetzt streikt???

Aufhellen mit Styroporplatten oder Alukarton geht sehr gut und wird i.A. sogar soweit akzeptiert, daß Du Leute findest, die halten das gerne hin. Bitte vergiß die Wolldecke nicht: Wenn die Braut hübsch auf der Mauer sitzt, daß sie ihrem Gemahl auf Augenhöhe entgegentritt, dann sollte zwischen Mauer und weißem Kleid noch eine Art "Schmutzbremse" sein. Wolldecke eben. Sonst läuft ggf. das arme Mädel den Rest des Tages mit algengrünem Hintern rum.

Beste Grüße,
Franz

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]