Re: Zur Ehrenrettung der Ihagee Exakta Varex / VX

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Winfried am 30 Oktober, 2003 um 21:21:22

Antwort auf: Zur Ehrenrettung der Ihagee Exakta Varex / VX von Thomas Gröger am 30 Oktober, 2003 um 02:13:00:

Da ist ja ein echter Exakta-Fan am Werk. Leider konnte ich mich für eine meiner Kameras noch nicht so in dem Maße begeistern, dazu hab ich einfach zu viele unterschiedliche...

Mir ging es nicht darum, das Exakta-System generell abzuwerten. In dem Thread ging es nur darum, daß jemand, der eine SLR hauptsächlich zur praktischen Fotografie einsetzen wollte, und wohl weniger Interesse an der historischen und technischen Bedeutung hat, und um die Frage, ob sich die Reparaturkosten noch lohnen. Und da wäre auch heute noch meine Antwort, daß es sinnvoller wäre, ein neueres Kamerasystem anzuschaffen.

Ich weiß ältere (und technikhistorisch bedeutsame) Kameras sehr zu schätzen, ich habe die ernsthafte Fotografie mit einer LeicaIIIa angefangen, aber irgendwann den Spaß an dieser verloren, weil die Bedienung insgesamt zu unkomfortabel war. Mein Foto-Interesse ist dann erst wieder mit einer Canon QL17-GIII erwacht, deren eingebauten Beli und andere Features ich sehr zu schätzen weiß. Auf der anderen Seite fotografiere ich auch viel mit Klappkameras der 30er bis 60er Jahre und alten TLRs, aber um alte Fototechnik heute einzusetzen, braucht es manchmal schon viel guten Willen.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]